Samstag, 13. Oktober 2012

Ein Shirt und Schlüpper! :)

Nun, genauer genommen, eine Sveja ist entstanden, meine erste. Der Schnitt ist toll, es werden sicherlich noch weitere folgen, aber kann es sein, dass sie sehr klein ausfällt? Meine Maus passt gerade noch so hinein in die 110/116 (trägt aktuell auch 110/116 und die hab ich demnach auch zugeschnitten und genäht). Über den Po und leicht ausgestellte über den Handrücken reichende Ärmel hat die Sveja aber nicht. :( Hm.






Dann bin ich gestern bei Andrea über die Bunties gestolpert und war sofort infiziert. Kurzerhand das e-Book gekauft, ausgedruckt, zugeschnitten und eben vier Stück genäht. Die erste so, die zweite wollte ich mit Anleitung nähen, das hat mich aber irgendwie ein bisschen durcheinandergebracht. Die Schlüpper (es sind ja nunmal welche :D :D :D) sind toll und haben riesiges Suchtpotential, aber ich finde die Nähenaleitung sehr knapp und teils auch verwirrend geschrieben. Vielleicht hatte ich auch nur meinen berühmten Knoten im Hirn beim lesen (ich brauch es wirklich detailliert, deshalb liebe ich ja klimperklein-Schnitte). Nun egal, drei und vier hab ich wieder da Gusto genäht und tadaaaaa...


Das ist wirklich ein super Resteverwertungsschnitt. Und sitzen tut er auch super (größengerecht und laut meiner Tochter auch sehr bequem).









Dann habe ich heute morgen noch eine Socke mit Loch zerschnippelt und meiner Süßen einen Sockendutt verpasst. Coole Sache, gesehen bei meiner lieben Pedilu.



Ich habe die vierte Arbeitswoche nun übrigens hinter mir und es ist so, als wäre ich nie zu Hause gewesen. Irre. Dabei war ich ja durch das Beschäftigungsverbot ab dem 2. Trimester schon zu hause... die Zeit rast, das ist unnormal. Sind es wirklich nur noch 2 Monate und 11 Tage bis Weihnachten? Gruselig.

 

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir schon bestellt.... und ich kann gar nicht so richtig hibbeln. Irgendwie hat niemand den ich kenne ein iPhone 5 und ich hab mir das erste Mal so ein teures Spielerchen gekauft und will jetzt bitteschön auch heiß gemacht werden. Vielleicht könnte ja eine von euch.... mal berichten. :D



Kommentare:

  1. ABSOLUT tolles Shirt, waaah ein VW Bulli. Und die Große gehe ich klauen :)
    Zum iphone kann ich leider nichts beitragen, außer: Cooles Geschenk!!! Mein Weihnachtswunsch fängt auch mit "i" an, rate mal :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaw, ist der süß, der Sockendutt an deiner Maus!! :.D

    Dein Stöffchen ist hier übrigens wohlbehalten angekommen, und die Maus hat sich gleich mal die Süßigkeiten unter den Nagel gerissen. Ich bin schon ganz gespannt, was daraus wird. Eine Leggings vielleicht. Oder ein Hängerchen. Oder doch eine Mütze …*grübel*

    Zum iPhone kann ich auch nix sagen, bin noch mit dem ollen 3er unterwegs ;.)

    AntwortenLöschen
  3. Schön was du da alles genäht hast!
    Dein Kuchen ganz oben erinnert mich immer an meinen 30.Geburtstag vor ein paar Wochen! Da bekam ich eben diesen bunten nämlich von einer Freundin :)
    LG Anny

    AntwortenLöschen