Dienstag, 30. Oktober 2012

Die perfekte Latzhose!

Ich komme schon wieder nicht zum nähen. Also. Schon. Aber ich würde gern für mich was nähen und ich weiß einfach nicht, was. Und wie. Und überhaupt. Dafür habe ich Zeit, einen tollen neuen Schnitt zu testen, wieder von meiner lieben Pauline von Klimperklein. Eine kuschelige, muckelige, perfekt sitzende und einfach praktische Latzhose. Den Schnitt wird es in den Größen 56 bis 92 geben... und das hoffentlich bald. Sie ist einfach wundervoll und die müsst ihr haben. So einfach zu nähen und ein so wunderschönes bequemes Ergebnis. Mein Mann hat zwar erstmal die Stirn gerunzelt weil er erst der Meinung war, das sähe ganz schön nach Strampler aus, aber am Modell musste er dann zugeben, dass es nicht allzu babyhaft wirkt und einfach ziemlich cool ist.

Aber seht selbst (auf dem ersten Bild liegt sie etwas schief auf dem Boden).






Und nun warte ich noch auf meine große Presse und ordentliche Druckknöpfe, dann wird hier wie verrückt genäht! :D

Außerdem ist hier unter anderem noch eine gewonnene Kuschelhose - natürlich - von wem sonst - nach Klimperklein-Schnitt entstanden.  Phibie, ich hoffe, die Buchse ist heute eingetrudelt, passt, wackelt und hat Luft?



Liebe Grüße, Ricke

Kommentare:

  1. Ach ich bin total begeistert. Heute Mittag als ich nach Hause kam hatte ich Post von Dir :-)))
    Die Hose ist total genial, er hat noch etwas Luft darin, aber so war es ja von mir angedacht.
    Ich bin ja noch recht am Anfang mit dem nähen, da ist es echt toll, wenn man mal etwa selbstgenähtes von jemand anderem in die Hand bekommt. (und nun will ich auch eine Ovi)
    Auf meinen Blog stelle ich auch noch ein Tragebild.

    Also noch mal DANKE;,DANKE, DANKE

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  2. Ach jetzt hab ich es total vergessen, die Latzhose bewunder ich schon eine ganze Zeit beim Klimperklein-blog. Ich finde sie total klasse und hoffe, dass wir sie bald alle nähen dürfen.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht die Latzhose aus und die Kuschelhose ist auch ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll geworden und das sagt eine, die gar keine Latzhosen mag ;-) Aber sie sitzt perfekt!! Und sie ist nicht zu kitschig (wie es bei Kleinkindern oder Babys gerne mal ist)! Einfach klasse geworden!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Die Latzhose ist super geworden!
    Sieht wirklich total schick aus und deinem Kind scheint es ja auch zu gefallen!
    Für dich selber schlag ich dir eine Shelly vor... aus kuscheligem Stoff... ich mag die sehr gerne!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ach Gott, was sieht das kuschelig und gemütlich aus. Uff... Gibt's das auch für Erwachsene? :P
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Die Latzhose gefällt mir total gut, ich denke da werde ich auch zuschlagen müssen :)
    ...im Ebook Tino von der Frau mit Frosch ist das Füttern einer Hose perfekt beschrieben. So kannst du jeden x-beliebigen (auch dünneren) Stoff Hosentauglich machen :)
    Würde mich sehr freuen, wenn du ebenfalls T-Shirts zeigst. Kann dich dann auch gerne verlinken wenn du das möchtest.
    lg Julia

    AntwortenLöschen