Montag, 19. November 2012

Mütze Nummer 1

Auf einem meiner Lieblingsblogs (bei dem lieben süßen talentierten Fräulein Rohmilch) ist mal wieder eine Mottowoche am Start. Diese Woche, unschwer zu erkennen: MÜTZEN. 

Na, wenn da eine was zu zeigen hat, dann ich. *schäm* Und ich zeige ja nur, was ich genäht habe. Wenn ich nun noch zeigte, was meine Supermama gestrickt hat, dann bräuchte die Woche EINIGE Tage mehr. ;)

Ich starte mit meiner derzeitigen Lieblingsmütze, weil ich beide Stoffe liebe und sie eine tolle Qualität haben und der Schnitt, ich muss es kaum erwähnen, ist von klimperklein. Genial, raffiniert und mit großartiger Anleitung auch für Nähanfänger geeignet. 












Anleitung/Schnittmuster: Wendezipfelmütze von Klimperklein
Werkzeug: Nähmaschine, Schere, Nadel, Faden, Stoff
Material: Jersey
Projektdauer ca.: Anfänger 1 - 2 Stunden, Fortgeschrittene 30- 45 Minuten
Passform: tippitoppo
Wandlungsfähigkeit: unendlich
Ergebnis: hinreißend, Blickfang
Empfehlenswert: na und ob!

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht zauberhaft an deinem kleinen Mann aus! Beide Seiten... wie kannst du dich nur jedes Mal für eine Seite entscheiden?!
    Danke, dass du wieder dabei bist! ;)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nicht entscheiden. Es ist grauenhaft. Und das ist ja nicht die einzige Mütze. Aaaaaah. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich find eure Mütze auch total toll! Voll cooool!:-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Mütze,
    tolle Stoffkombination!

    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen