Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch - Sommerträume

Da hab ich gerade Blut geleckt und der MMM geht in die Sommerpause. Naja, dem werde ich mich wohl oder übel fügen müssen. *schnief* Aber diese Woche habe ich wieder ein Vorher-Nachher für euch.

Letztes Jahr, Ende Juni, trug ich das erste für mich selbstgenähte Kleid zu einer Hochzeit von Freunden. Ich passte in das eine Woche zuvor gekaufte schlicht nicht mehr rein, weil der Bauch nochmal so gewachsen war... puh!





Dieses Kleid... es war ein "normaler" Schnitt, aus einer Brigitte...damals, grad genäht und noch gänzlich nicht in Gedanken an ein zweites Kind, da hab ich schon gesagt: Das kann man super schwanger tragen. *lach*

Heute habe ich es noch einmal ohne Babybauch an. Und ich glaube, nach ein paar Änderungen und Verbesserungen, wandert es mit in den Koffer für den Rügen-Urlaub im August. Ich werds anziehen wenn wir Dorschfilet im Teletubbyland essen gehen. Jawoll. (Das nennen wir in der Familie so, weil man bei den Grashügeln jeden Moment erwartet, eines der Viecher hervorhüpfen zu sehen).

Ich bin nun doch wieder Jeans und Sneakers geschlüpft, es ist über Nacht so kalt geworden, dass ich das Outfit eben nur rasch zum Fotos machen übergeworfen habe.


Notiz an mich selbst: Der Hautfarbverlauf ist dringend verbesserungswürdig. Mehr bei Sonne in kurzen Laufshorts unterwegs sein empfehle ich mir selbst. Uuuuuuah sieht das schlimm aus.






Definitiv ist der Schnitt recht schmeichelhaft (auch wenn ich mich schwanger schöner darin gefühlt habe). Ich muss dieses Kleid wohl noch einmal nähen, und zwar mit der Näherfahrung, die ich jetzt habe. Vielleicht schaffe ich das noch bis zum Urlaub, sind ja immerhin noch sechs Wochen. Das sollte doch machbar sein. Ich würd ja auch gern Catherines Fame-Kleid mal probieren, aber ich weiß nicht, wie ich an den Schnitt kommen soll. *schnief* Meine Google-Recherchen haben noch keinen Erfolg sehen lassen. Und: Kann man das mit Größe 42 überhaupt tragen?


Noch mehr Einzigartigkeiten zum MMM gibt es wieder bei Cat zu bewundern.

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht sehr bequem und der Stoff fantastisch aus. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube du musst wieder schwanger werden, die Kugel sieht zauberhaft darin aus :) Wann kommt Nr. 3?*flöt*

    AntwortenLöschen