Samstag, 3. August 2013

Mit 2 Jahren....

- singe ich beinahe ohne Pause meine Lieblingslieder
- schlafe ich am liebsten ein mit Busi im Mund und Miniatur-Postauto in der Hand
- bin ich seit fast einem Jahr Kindergartenkind und mag es sehr
- wache ich morgens auf, nehme Mamas Gesicht in meine beiden Hände und küsse sie erstmal ordentlich ab
- kann ich immer noch nicht einfach nur gehen, sondern renne, springe, hüpfe, weil ich so ein Energiebündel bin
- liebe ich Feuerwehren und mein erstes Wort morgens ist Tatütata
- verehre ich den besten Kumpel meiner Schwester und mache ihm ganz viel nach
- wachsen mir täglich mehr Löckchen
- bin ich der Bestimmer, wenn es um meine Klamotten geht und habe schon einen kleinen Schuhtick
- spiele ich beängstigend gut Fußball
- haue und kneife ich leider ziemlich oft meine Schwester, entschuldige mich aber meist herzallerliebst
- sitze ich zum Essen auf Mamas Schoß (oft zu deren Leidwesen)
- bin ich noch fixierter auf Mama, als ich es mit einem Jahr schon war
- gehe ich abends gern ins Bett, einfach, weil Mama und ich dann kuscheln, kuscheln, kuscheln
- fahre ich Laufrad wie ein Weltmeister, höre aber nicht besonders gut auf meine Eltern, weshalb es die Ausnahme bleibt, dass ich losdüsen darf und
- liebe ich Minchen, Mama, Papa, Oma, Opa und die Onkel abgöttisch und zeige das auch. Bei Fremden bin ich sehr schüchtern, aber Mama sagt, das ist schon in Ordnung.












Danke, dass ich deine Mama sein darf. Die Nähe zu dir ist für andere manchmal erschreckend, uns verbindet etwas ganz besonderes. Ich versuche es, so gut es geht, zu genießen, auch wenn es für die anderen oft nicht leicht ist, dass du fast ausschließlich bei mir sein möchtest.

Die Tage sind manchmal lang, aber die Jahre sind kurz. Ich bin am allerliebsten eure Mama, ihr Zwei. Die anstrengendste und erfüllendste Liebe der Welt empfinde ich für euch!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an deinen großen Kleinen Mann :D
    Sehr schön geschrieben hast du und mich sehr neugierig gemacht auf das, was auf uns in den nächsten Monaten bis zum zweiten Geburtstag noch so zukommt :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geschrieben :)) Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an den kleinen Löwenjungen, Schuhe stehen ihm gut :)) LG Kristina

    AntwortenLöschen