Donnerstag, 29. August 2013

Ein Jahr….




hat es gedauert, bis ich mich wieder rangewagt habe. Ein Jahr lang lag ein verhunztes Schuhmodell in der „Unerledigt-Schublade“. Ich habe es nicht vollendet, wohl aber vor mehreren Wochen, als Pauline ihren „GroßeBallerinapuschen“-Schnitt veröffentlichte, einen Zuschnitt für meine Tochter gemacht, die dringendst neue Schläppchen für die Kita brauchte, weil ihre vor geraumer Zeit schon auseinanderfielen. Gestern hatte ich den „Bringe-Dienst“ und fiel fast um. Dem Papa war der desolate Zustand ihrer Schläppchen beim morgendlichen Bringen wohl nie aufgefallen (muss man nix zu sagen, oder?), sie zog jedenfalls Schuhe an, die nur noch an einzelnen Stellen mit der Sohle verbunden waren. Gott, wie peinlich! Genug Tritt in den Allerwertesten, mich endlich an die zugeschnittenen Teile zu wagen. Es war leicht, es hat Spaß gemacht, ich hab aber nicht besonders ordentlich arbeiten können, da mir ein zweijähriger Kuschelbär ständig auf dem „Ssssoooooß“ saß und mitnähen wollte. Die Große findet das Ergebnis trotzdem toll und ich… brauche dringend Ledernachschub.



1 Kommentar:

  1. Absolut toll geworden, das schreit nach noch einem paar, oder? Und der Kleine braucht doch bestimmt auch noch welche ;))
    Liebste Grüße
    dein Fan der ersten Stunde :))

    AntwortenLöschen