Sonntag, 23. Dezember 2012

4. Advent!

Ich wünsche euch einen wunderschönen! Jetzt bin ich auch wirklich auf Weihnachten eingestellt. Geschenke sind fast alle fertig (NACHTSCHICHT!), die Organisation steht. Ich brauche allerdings noch eine Dessert-Idee für den 1. Feiertag. Für ca. 10 Leute. Wer weiß was, was leicht geht, gut zu transportieren ist und einfach himmlisch lecker ist? Bitte bitte, lasst es mich wissen! Morgen kann ich noch eben dafür einkaufen gehen!


Ich habe eben noch rasch eine Festtagshose für den Junior zusammengezimmert, die er am liebsten sofort anbehalten hätte nach der Anprobe. So liegend sieht die Hose gut aus, aber getragen ist sie dann einfach nur noch hinreißend!  Aber seht selbst!
















Der Schnitt ist wie üblich nach klimperklein .

Ich hoffe, ich komme dazu, die Tage noch ein paar mehr der hier genähten Sachen inkl. Bescherungsfotos zu posten! Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, ein wundervolles Weihnachtsfest!

Kristina, morgen Abend läuft im Ersten "Weihnachten bei Hoppenstedts". Bitte anschauen zum Bildungslücke füllen. ;-P

Kommentare:

  1. hier ein Rezept für einen Nachtisch. Den kannst du ja hochrechnen! Schmeckt wie dieses Eis was es mal gab "Ed v. Schleck".

    Erdbeer-Nachtisch (4Pers.)

    375g Erdbeeren (frisch oder Tiefkühl)
    60g Zucker (falls TK-Erdbeeren schon gezuckert, weniger Zucker nehmen)
    ---> Erdbeeren (wenn TK nur leicht antauen lassen) + Zucker pürieren

    Crème:
    80g Zucker
    1Päckchen Vanillezucker
    2Becher Saure Sahne
    4EL Zitronensaft
    --> alles mischen + 200g steif geschlagene Sahne unterheben

    Crème in eine Schüssel füllen, Erdbeerpüree als Spiegel darüber geben

    Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Viel Spaß beim Naschen! Und ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt lecker, versuche ich sicher mal, aber nicht übermorgen. :)

      Löschen
  2. Hallöchen :-)

    Die Hose ist wirklich super süß geworden - toll!
    Zur Nachtischidee: Tiramisu geht super schnell, kann in einer Glasschale (so eine Art Auflaufform) super transportiert werden und kommt auch gut für 10 Personen hin :-)


    Liebe Adventsgrüße!
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ja, das hat mir ne Idee gegeben. Werde nun ein weihnachtliches Tiramisu machen mit Spekulatius und Orange. Hmmmm!

      Löschen
  3. Süße, ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute und tolle Weihnachten, die Hose ist wie alle deine Kinderklamotten einfach toll!
    Und ob ich das gucken werde! ;) Danke für den Tip :)) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du schaust, denk an mich bei "FRÜHER WAR MEHR LAMETTA!"

      Löschen