Mittwoch, 18. Juli 2012

Wenn ich stricken könnte....

und nicht eh schon genug dicke Socken im Schrank hätte, ich würde mir welche machen... ich hab kalte Füße!!!! Mistwetter! So einen schlimmen Sommer hab ich ja noch nie gesehen. *nerv* Seit Taaaaaaaaagen pladdert es, ist windig... kühl. Das ist einfach nur nervig. Regen im Sommer ist total in Ordnung... Abends bitte. Danke.

Strohwitwe letzte Woche war ne super Sache. Ich gestehe, dass ich das allererste Mal mit den Kindern über Nacht allein war. Der Liebste weit weg... er war kaum aus der Tür, da bekam der Junge Fieber. Und zwar so richtig. Hing total in den Seilen und die Große war total durch den Wind, Bruder krank, Papa nicht da, was denn hier los? Ich geb's zu, ich war schlicht überfordert. Wie machen andere das bloß? Und will ich wirklich ein drittes Kind? Ich dreh ja schon nach 36 Stunden mit zweien durch. Bitte, Universum, mach, dass ich nie alleinerziehend sein muss, dass wir uns immer lieb haben und arbeiten an unserer Beziehung... ich würds so vermasseln, allein. Nun ja, der Liebste hat auch schwer gelitten. Nun sind wir ja wieder beisammen, der Sohnemann hat sein Dreitagefieber überstanden und alles wird gut. :)

Ich hab grad ein großes Nähprojekt begonnen. Eine Farbenmix Izzy für die Große. Ich traue mich. Hmmmmm, hatte nämlich mal Lust, etwas zu nähen, was nicht so ratzfatz fertig ist... Geduld ist eine Tugend und wenn ich nicht mehr in Elternzeit bin, muss ich damit leben, dass ich nicht unbedingt etwas gleich fertig machen kann...

Für den Mucki habe ich schonmal ein Geburtstagsshirt genäht (natürlich nach dem Babyshirt-Schnitt von meiner lieben Pauline von Klimperklein) und eben entstand eine Mütze nach einem bald erscheinenden und wie üblich genialen Tausendsassa-Schnitt, ebenfalls klimperklein. Bald zu kaufen dann HIER . Schaut mal in ihrem Blog vorbei, ich glaube, bald wird zum probenähen aufgerufen. ;)





1 Kommentar:

  1. Du würdest auch 3 schaffen, ganz bestimmt! :) Ist das Shirt süß geworden (äh, wo ist das Jahr hin??) und die Mütze würde ich auch gern nähen, mal lunkern gehe :)
    Liebste Grüße an euch!!

    AntwortenLöschen