Mittwoch, 23. Oktober 2013

Joana – geboren um Liebe zu geben…. *träller* Hihihi….RUMS #43


In der Tat habe ich endlich endlich für mich genäht. Inspiriert von Mariechen Lillemo habe ich mir eine Joana zugeschnitten, erst aus Probestoff, und als die gut saß, dann aus dem Streichelstoff von Lillestoff, den ich unbedingt für mich verarbeiten wollte. Mir ist das Shirt noch zu schlicht eigentlich, ich hätt so gern ne grau-gelbe Blume drauf, aber ich hab keine Ahnung, wie man die macht (ihr wisst schon, diese Broschendinger).

Wie immer gefällt mir der Schnitt sehr gut, ABER ich werd mit den Ärmeln nicht warm, die sind doof. Ich habs mir schon etwas angepasst, damit es vorn nicht so Wellen schlägt und es ist auch ganz gut geworden, aber bei der nächsten muss ich noch etwas tüfteln.

Auch das Halsbündchen hätte 2 cm kürzer gekonnt, aber trotzdem ist mein Schmuckstück schön, weshalb ich es heute auch schon wieder trage (das dritte Mal seit dem Wochenende. :D).

Was die anderen Weiber schönes für sich gemacht haben in der letzte Woche, dürft ihr gern hier anschauen. Ist immer sehr inspirierend.


Eure Ricke







Kommentare:

  1. Ich find das Shirt ist wirklich toll geworden und steht Dir richtig gut, auch wenn Da ein paar Dinge sind die laut Dir nicht so toll geworden sind. Das sieht und merkt man garnicht. Der Stoff ist auch echt schön und würd emir auch gefallen.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. ohh! die ist hübsch! Und wie akurat du am Bündchen gearbeitet hast, dass die Streifen genau übereinander liegen!
    Total toll!

    Ich bin heute auch mal wieder beim Rums dabei: http://bunteknete.blogspot.com/2013/10/green-in-hood.html

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Joana, tolle Ringelstreifen :-)
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus!!!Der Stoff gefällt mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Blöd, wenn es trotz Tüftelei noch nicht perfekt ist. Die anderen merken es zwar nicht, aber man selbst sieht jede kleine Unregelmäßigkeit. Ich kenn' das …

    Aber davon abgesehen sieht dein neues Shirt wirklich toll aus! :.)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie toll. Punkt. Ohne wenn und aber ;)!!!!!!!!!
    Nee, wirklich - sieht echt super aus!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Farben und den Joana-Schnitt sowieso. MIr gefällt dein shirt richtig gut :-)
    LG annika

    AntwortenLöschen
  9. tolles Shirt, ich mag die Farbkombi sehr.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ui, die sieht aber toll aus! Und eine Joana geht ja auch immer, wie ich finde, da kann man nix falsch machen, nee nee! LG

    AntwortenLöschen
  11. Toll toll toll und schön wieder von dir zu lesen! Für so Blümchen gibt es im netz viele Anleitungen, google einfach mal. GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt. Der Jersey ist klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen