Sonntag, 30. September 2012

Nur noch 51 Stunden...

und ein paar Minuten könnt ihr noch die Gelegenheit ergreifen, Lose ins Stoffkörbchen in die Lostrommel zu werfen... für nähere Info bitte HIER ENTLANG. Ich freu mich schooooon (und die kleine Glücksfee, die mir fleißig Lose falzen hilft, erst! :)

Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch - Dickie Hoppenstedt trägt Rock

Jajaja, ich mochte mich halt noch nicht herzeigen, so ungeschminkt. Gebt euch mit dem Rock zufrieden, meiner ersten Valeska. Wirklich schnell genäht, auch für Faule. Nach einigem verschmälern sitzt sie wirklich gut und ich brauche dringend noch eine mit Taschen (dafür war gestern Abend einfach keine Zeit mehr, der Mensch muss ja leider auch schlafen). Sieht super aus mit Stiefeln, aber die bleiben noch stehen, deshalb trage ich sie heute nochmal mit Ballerinas. Stiefelwetter kommt früh genug.

Stoff ist ein Riley Blake, angenehm weich und trotzdem griffig, in einem tollen petrol, näher auch HIER zu besehen.






Und nun, frohes Schaffen und ganz viel Freude beim Bewundern der anderen Kreationen, die HIER wieder zu bestaunen sind.


P. S. Nein, ich bin nicht albern. :D

Freitag, 21. September 2012

V_E_R_L_O_S_U_N_G

Na dann wollen wir mal.

Erstmal Entschuldigung, dass ihr so lange warten musstet, aber ich habe ja mit meinem neuen Job eine echt gute Ausrede, warum gut Ding Weile haben will. Die Woche war knackevoll mit diversen Verpflichtungen, da war nicht viel Zeit und ich wollte mir ja welche nehmen für die Verlosung und nicht einfach etwas „hinschmieren“.

Los kann’s also gehen. Hier die harten Fakten.

Die Verlosung beginnt sofort und läuft bis 2.10.2012. Am 03.10.2012 lose ich also aus.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr habt mehrere Möglichkeiten. Ihr bekommt

1 Los, wenn ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst

1 Los, wenn ihr regelmäßiger Leser seid/werdet

1 Los, wenn ihr auf eurem Blog in eurer Leiste ein Bild (das mit den Stoffen unten) mit der Verlosung verlinkt

1 Los, wenn ihr auf Facebook „Werbung“ macht.



Insgesamt vier Lose könnt ihr also ansammeln.
Beim Kommentieren schreibt bitte zuerst, mit wie vielen Losen ihr dabei seid. Dann einfach einen Absatz und euren Kommentar hinterlassen.
Weiterhin schreibt mir bitte dazu ob ihr selber näht oder benäht wollen werdet.
Nun zur Hauptsache, den Gewinnen.


Es gibt zu gewinnen:

1) eine Kuschelhose für Kids nach dem bald erscheinenden Klimperklein-Schnitt (bitte Größe (56 - 92) und Lieblingsfarbe angeben)

2) eine Minutenmütze nach dem Klimperklein-Schnitt (bitte Tendenz zu Farbe und Motiv angeben sowie KU)

3) 1 m rosa Affenpopeline von Stoff und Stil

4) 0,5 m himmelblauen Nickyvelours von Stoff und Stil



5) eine kleine Überraschung.

Gefällt euch das? Ich hatte ja aufgerufen, dass man „Vorschläge“ macht, worüber ihr euch besonders freuen würdet… leider kam nichts. Ist das jetzt gut, weil ihr euch drauf verlasst, dass es bei mir nur tolle Gewinne geben kann oder…. ? Ich hoffe einfach auf ersteres!


Ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende!

Mittwoch, 19. September 2012

MeMadeMittwoch - Bad Hair Day und ein "langweiliges" Shirt

Und schon wieder Mittwoch. Wie ging das denn jetzt bitte schon wieder? Nun ja, die Freude ist trotzdem groß. Trotz neuer Belastung (schöner Belastung!) durch den Job habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und mir was Schlichtes fürs Büro genäht. Die ersten Wochen tauch ich da mal lieber noch dezent auf. Der Schnitt ist Joana, gefällt mir nach dem ersten Versuch schon echt gut als Basic... Punkelmunkel hat letzte Woche ein so hübsches Modell gezeigt, dass ich den Schnitt nun auch mal nähen musste.

Ich trage dazu heute eine Stoffhose, die Jeans ist nur an wegen der Rotznase Patschehände des Sohnemanns, die sich sonst in Sekundenschnelle dort verewigen würde. Quasi eine Alibi-Hose.

Die Haare sind noch nicht frisiert... ob es wirklich Bad Hair Day ist, wird sich also genaugenommen noch zeigen. Es gibt Hoffnung.






Weitere Schönhaftigkeiten sind wieder - wie jeden Mittwoch - hier beim neuen MMM-Blog zu bewundern. Viel Freude dabei!

Dienstag, 18. September 2012

Ihr seid ja der Knaller!!!!

83 Leser! Schon. So schnell! Uiuiui... so schnell habe ich wirklich nicht damit gerechnet, ich brauche noch zwei Tage ca. um für die Verlosung alles vorzubereiten. Aber sie kommt, spätestens am Freitag! Freut euch schonmal drauf.

Ihr könnt ja mal kommentieren, was ihr euch so wünschen würdet, noch hab ich mich nicht ganz auf Gewinne festgelegt, nur ne grobe Richtung. ;)

Ich muss ins Bett, die Nächte sind grottig und die Arbeit toll, aber es schlaucht natürlich erstmal ganz schön.

Daaaaaaaaaaanke!

Sonntag, 16. September 2012

Der letzte Abend in Freiheit

Naja, das klingt so negativ, dabei habe ich ja morgen dann eigentlich ganz andere Freiheiten (die dann mit noch mehr Pflichten verbunden sind, aber warum darüber grämen?). Ich bin ziemlich aufgeregt, habe bei Weitem nicht das geschafft in dieser letzten freien Woche, was ich wollte (aber immerhin ist der Geschirrspüler gekauft und wird Dienstag geliefert, ENDLICH!) und habe eben mein Outfit für morgen ausgesucht. Vorhin waren meine Eltern noch da und meine Mama hat mir eine Schultüte gebastelt... so niedlich! :) Ich bin ganz gerührt! Ich habe in dieser Woche auch viel genäht... und trotzdem irgendwie zu wenig. Mein nächstes Projekt ist etwas taugliches für die Arbeit. Nachdem ich da morgen die Fühler ausgestreckt habe, weiß ich vielleicht schonmal, in welche Richtung es gehen kann.

Und so ganz ohne Bilder mag ich nicht auskommen, deshalb hier ein paar meiner in der letzten Woche entstandenen Sachen. Falls irgendwer denkt, ich hätt's mit Sternen...

















Ich sollte heute definitiv früh ins Bett gehen, aber die Lust hält sich in Grenzen. Mal schauen, ob ich es vor 0 Uhr schaffe. :)

Seid lieb gegrüßt und hoffentlich wird's diese Woche mal was mit den 77! Ich möcht doch gern endlich verlosen. :)

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September

Zwei Postings am Tag, das hat einen Grund. Caro und 12 von 12...


Hier eine kleine Auswahl von diesem bisher verrückt-schönen und trotzdem normalen Tag.

Morgens erstmal Pflichten erledigen (NOCH hab ich ja Zeit für Hausfrauendinge ;)).

Bei Wäsche aufhängen Töchterchens Lego mit einem verliebten Lächeln bemerken.




Ein paar Zeilen verschlingen lesen, bis die Geschäfte öffnen...


Auf den Weg machen...



An den Ampeln Gebäude fotografieren.





Stöffchen geshoppt, die gekauft werden wollten. (Eigentlich brauchte ich nur Vlieseline.)


Leckerlecker DDR-Kekse... hmmm.





Wieder zu hause, wartet ein AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH Paket auf mich.



Vorm Termin mit meinem neuen Arbeitgeber noch mit einer Leidensgenossin Freundin einen Kaffee trinken gehen und schnattern schnattern schnattern.



Und nun freu ich mich. Sekt steht schon kalt für heute Abend. :)









MeMadeMittwoch - Marie und Schleifchen

Guten Morgen zusammen!

Der dritte MMM nach der Sommerpause, fast schon ein bisschen (schööööne) Routine. :) Da mein zweiter Lieblingsrock heute nicht ausgeführt wird (kalt!), habe ich mir ein Accessoire angelegt, was wirklich immer hübsch kommt.







Dazu ein taubenblaues Marie-Shirt mit creme-weißem Ringelbündchen aus weichem Jersey vom Stoffmarkt. Die Jeans wird nachher noch gegen eine "ordentliche" Hose getauscht und dann gehe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, jawollja!

Mehr wundervolle Kreationen dürft ihr gern wieder hier bestaunen.



Sonntag, 9. September 2012

Noch eine Woche...

dann muss hier Struktur rein. Ich bin noch am grübeln, WAS ich alles in dieser einen Woche erledigen muss, soll, kann. Meine Beste sagt: Schmeiß die Beine hoch, das ist für lange Zeit die letzte Woche frei.

Aber...

aber...

aber...

ich kann das nicht. Ich sitz eh nicht still, bevor nicht alles erledigt ist. Und wie ist das? Es gibt immer was zu tun. Die Große war heute bei der Oma und was hatten mein Liebster und ich im Sinn, statt mit Kaffee in der Hand in Schlumpiklamotten den Kleinen zu bespaßen? Richtig, wir haben spontan das Kinderzimmer ausgeräumt (angefangen hat es mit dem Ausräumen des Kleiderschranks, denn ich muss für den Kleidermarkt am 22.09. bei Hug & Grow noch aussortieren. Dann muss ich es noch beschriften. Und noch nähen. Meine Unterlagen sortieren. Ich hab nen Haufen Stoffwindeln, die ich noch verkaufen wollte, weil sie ungenutzt rumliegen.

Dann will ich mir mal nochmal Serienbrieferstellung zu Gemüte führen. Kennt jemand eine tolle Seite wo das prima erklärt ist? Ich hab es in der Ausbildung mal gemacht und dann glaube ich nie wieder. *schäm* Ich mag mich doch gut vorbereiten.

Und zu guter Letzt muss ich mich noch damit beschäftigen, welcher Geschirrspüler das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat, denn ich hab die Abspülerei satt.

Freitag habe ich genäht, den ganzen Vormittag. Irgendwie muss man ja mal entspannen bei all den ToDos. Alles nach Klimperklein-Schnitten. Was sonst? :)










Wer Tipps zu meinem straffen Plan hat, gute Wünsche oder auch nur bei Geschirrspülern Bescheid weiß, darf sich gern mitteilen. Alle anderen selbstverständlich auch.

Mittwoch, 5. September 2012

MeMadeMittwoch - Tulipa

Naja, so richtig geklappt hat das ja jetzt nicht mit dem Rockwetter. Weil ich aber gute Laune haben mag, es noch nicht soooooo arg kalt ist und außerdem mein Schwager heute Geburtstag feiert, trage ich doch Rock. Der Schnitt ist von meiner Besten selbstgebastelt, die Stoffe sind zusammen einfach wundervoll. Und Röcke mit Taschen liebe ich sowieso. Bequem am Bauch durch weiches Bündchen ist der Rock eines meiner Lieblingsstücke. Gefällt er euch auch so?






Mehr von den anderen Nähwundern seht ihr wie immer hier.

Dienstag, 4. September 2012

Alles neu macht der September!

Ihr Lieben!

Also wer gestern Daumen gedrückt hat, dem habe ich zu danken, denn es hat auf ganzer Linie geklappt. Ich hab den Job! Trotz 16-Uhr-gehen-müssen. Direkt im Gespräch eine Zusage erhalten. Toll toll toll. In zwei Wochen beginnt das harte Leben einer Working Mum. Ich hab echt Respekt. Mal sehen, wie das wird. Ich muss jetzt noch ein bisschen was organisieren, hab ja nur noch zwei Wochen Zeit... und nähen will ich auch. Und bloggen. Und hoffentlich bald eine Verlosung machen. ;)

Liebe Grüße, wir sehen uns morgen zum MeMadeMittwoch.

Montag, 3. September 2012

Ganz egoistisch...

kann ich bitte heute viele Daumen und gute Gedanken brauchen, so von 13 Uhr bis 14.30 Uhr, würde ich sagen.

Danke! :)


Mehr dazu heute Abend. :)